Brand in Trafohaus eines Solarparks – vermutlich technischer Defekt


Brand in Trafohaus eines Solarparks – vermutlich technischer Defekt

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag ist das Trafohaus eines Solarparks in Brand geraten. Die Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Die Mitteilung über das qualmende Trafohäuschen ging bei der Integrierten Leitstelle um 16:15 Uhr ein. Von dort wurden die Feuerwehren Elfershausen, Langendorf, Euerdorf, Trimberg und die Werksfeuerwehr Schäffler alarmiert. Diese trafen schnell am Solarpark in der Langendorfer Straße ein und löschten das Feuer ab.

Auch eine Streife der Hammelburger Polizei machte sich auf den Weg zum Brandort. Als Ursache konnte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt ausgemacht werden.

Kommentare