Bei Wohnungseinbruch Schmuck und Bargeld erbeutet


Bei Wohnungseinbruch Schmuck und Bargeld erbeutet

OBERSCHWARZACH, OT WIEBELSBERG, LKR. SCHWEINFURT. Am vergangenen Freitag sind Unbekannte in eine Wohnung eingestiegen und haben Schmuck und Bargeld erbeutet. Der von ihnen angerichtete Schaden dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Schweinfurt übernommen.

Die Polizei in Gerolzhofen erhielt am Samstagmorgen die Meldung über einen Wohnungseinbruch in der Dorfstraße im Ortsteil Wiebelsberg. Vor Ort ermittelten die Beamten, dass die Unbekannten am Freitagabend zwischen 17:00 Uhr und 23:30 Uhr in die Wohnung eingedrungen waren. Sie verschafften sich über ein Flachdach Zugang zum Balkon im ersten Obergeschoss. Dort wurde die Balkontüre aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Die Wohnungseigentümerin war bei der Aufnahme nicht vor Ort, weshalb eine genaue Schadensaufstellung noch nicht vorliegt. Fest steht allerdings, dass Schmuck und Bargeld in die Hände der Einbrecher fielen.


Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen. Wem während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Wiebelsberg aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare