Versuchter Wohnungseinbruch – Täter gehen vermutlich leer aus


Versuchter Wohnungseinbruch – Täter gehen vermutlich leer aus



SCHWEINFURT. Bei einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus, haben Unbekannte Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet. Ob die Diebe bei dem Einbruch Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Die Kripo ermittelt.



Am Freitag, in der Zeit von 08:45 Uhr bis 19:15 Uhr verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zugang in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Roßbrunnstraße. Während die Bewohner nicht zu Hause waren, gelangten die Einbrecher offensichtlich über die Eingangstüre in das Haus. Nachdem sie in eine Wohnungen eingedrungen waren durchwühlten sie sämtliche Räume. Bislang ist noch unklar, ob die Diebe Beute gemacht haben. An der Wohnungstüre entstand erheblicher Sachschaden.



Die Polizei hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet, oder sonst Feststellungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare