Tresor bei Wohnungseinbruch entwendet


Tresor bei Wohnungseinbruch entwendet

WÜRZBURG OT ROTTENBAUER. Bei einem Wohnungseinbruch im Würzburger Stadtteil Rottenbauer hat ein Unbekannter u.a. einen Tresor entwendet und diesen noch in der Nähe des Tatorts gewaltsam geöffnet. Wie hoch die Beute ist, steht bislang noch nicht fest, da sich die Bewohner im Urlaub befinden. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 2000 Euro belaufen.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Samstag, 17:30 Uhr, bis Sonntag, 10:00 Uhr. Der Unbekannte war von der südlichen Seite an das Einfamilienhaus am Dorfäcker gelangt. Hier brachte der Täter dann mit einem unbekannten Werkzeug die Scheibe eine Türe zum Platzen. Im Inneren wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht und die vorgefundenen Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Eine Geldkassette wurde an Ort und Stelle geleert. Einen Tresor brachte der Einbrecher aus dem Haus und öffnete ihn dann in der Nähe des Grundstücks.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Zeugen, die in der fraglichen Zeit im Stadtteil Rottenbauer irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare