STADTLAURINGEN, OT BALLINGSHAUSEN. Einbruch in Wohnhaus – Tresor gestohlen


Einbruch in Wohnhaus – Tresor gestohlen



STADTLAURINGEN, OT BALLINGSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Im Laufe des Dienstags sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Volkershäuser Straße eingestiegen. Die Täter erbeuteten einen durchaus schweren Tresor und flüchteten. Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise.



In der Zeit von 12.00 Uhr bis 22.30 Uhr hatten sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen verschafft. Vermutlich war es ein Fenster, das den Tätern für den Einstieg diente. Im Anwesen selbst machten sie sich an einem Stahlschrank zu schaffen und entwendeten diesen letztlich komplett. Beim Abtransport verursachten sie in dem Haus einen nicht unerheblichen Sachschaden, der sich durchaus wohl auf mehrere Tausend Euro belaufen dürfte. In den Wagen der Hausbesitzer luden sie den Tresor und fuhren. Seitdem fehlt von ihnen jede Spur.



Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09721/202-1731.

Kommentare