Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 31.12.2013


Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 31.12.2013






Aus dem Stadtgebiet:



Verkehrsdelikt


Am Dienstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, wurde in der Bauerngasse ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der junge Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo ein weiterer Test durchgeführt wurde.





Fahren ohne Fahrerlaubnis


Am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, kontrollierten Beamte vom Einsatzzug Schweinfurt in der Roßbrunnstraße einen 17-jährigen Mofa-Fahrer. Hierbei stellte sich heraus, dass das Mofa schneller als die erlaubten 25 km/h fährt. Der junge Mann ist jedoch lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.





Unfallflucht


In der Schopperstraße fuhr am Montag, zwischen 11:45 Uhr und 14.55 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.





Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptbahnhofstraße wurde am Montagvormittag, gegen 11:50 Uhr, ein geparkter Pkw Fiat angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern.







Diebstahl von Kupfer


Aus einem Gartengrundstück im Hainigweg wurden in der vergangenen Woche ein Kupferroher samt Kupferablaufklappe durch bislang unbekannte Täter entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.













Aus dem Landkreis:



Pkw-Reifen platt gestochen
Poppenhausen, OT Kützberg



In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden an einem Pkw in der Oberwerrner Straße alle vier Reifen platt gestochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.







Holzdiebstahl
Poppenhausen, OT Kützberg



In den vergangenen zwei Wochen wurden aus dem Waldstück „Dornhöhe“, welches ca. drei Kilometer nordwestlich von Kützberg liegt, zwei Eichen umgesägt und entwendet. Ein bereits umgefallener Baum wurde ebenfalls entwendet. Das Holz hat einen Wert von rund 50 Euro.






Verkehrsdelikt
Grafenrheinfeld



Gegen 16.00 Uhr wurde am Montagnachmittag im Fischrain ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest verlief im Anschluss ebenfalls positiv. Daraufhin musste der Mann mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.







Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Kommentare