Einbruch in Diözesanbüro SCHWEINFURT – Zeugen gesucht


Einbruch in Büro – Zeugen gesucht



SCHWEINFURT. Vermutlich in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag sind Unbekannte in das Diözesanbüro in der Schultesstraße eingestiegen. Dem Sachstand nach machten sie keine Beute. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.



Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war es in der Zeit von Heiligabend, 12.00 Uhr, bis 15.30 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag, als die Täter sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafften. Im Innenraum richteten sie auf ihrer Suche nach Beute nicht unerheblichen Sachschaden an, indem sie auch mehrere Türen beschädigten. Alle Schränke wurden darüber hinaus durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand fehlt allerdings nichts.



Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen in dem Einbruchsfall übernommen und bittet jetzt auch um Zeugenhinweise. Wem während des Tatzeitraums verdächtige Personen, Geräusche oder sonst etwas Verdächtiges aufgefallen ist, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare