Teuere Mercedes-Sportwägen gestohlen - Noch keine Spur von Tätern und Fahrzeugen


Teuere Mercedes-Sportwägen gestohlen - Noch keine Spur von Tätern und Fahrzeugen

WÜRZBURG. Vom 23. bis 26. November sind von einem Firmengelände im Würzburger Stadtteil Lengfeld zwei hochwertige Mercedes-Sportwägen im Gesamtwert von circa 175.000 Euro entwendet worden. Bislang fehlt sowohl von den Tätern als auch von den gestohlenen Autos noch jede Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die Diebstähle waren der Polizei am Freitag gemeldet worden. Die in Frage kommende Tatzeit liegt zwischen Samstag, 23. November 2013, 14:00 Uhr und Dienstag, 26. November 2013, 09:00 Uhr. Bei den gestohlenen Fahrzeugen handelt es sich um Mercedes -Sportwägen, Typ CLS 63 AMG. Einer der Pkw ist weiß und 92.000 Euro wert. Der zweite ist grau und hat einen Wert von 84.000 Euro. Die entwendeten Fahrzeuge standen auf einem Kfz-Abstellplatz der Firma Mercedes in der Nürnberger Straße. Dort wurden sie zum Verkauf angeboten. Zusätzlich waren sie auch im Internet eingestellt.

Am 23. November hatten zwei Osteuropäer Interesse an den Autos bekundet. Ob die beiden Männer irgendetwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist bislang noch nicht bekannt. Von ihnen liegt folgende Beschreibung vor: Sie sind beide ca. 185 cm groß, etwa 40 Jahre alt und schlank. Einer trug abgetragene, ungepflegte, minderwertige Kleidung. Der andere war bekleidet mit einer orangefarbenen Jacke und Jeans. Beide Männer sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben. Personen, denen im Bereich des Kfz-Abstellplatzes in der Nürnberger Straße im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Diebstahl etwas zu tun haben könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare