Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.11.2013‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.11.2013‏

Werneck, Lkr Schweinfurt

Falsch

Einen gefälschten Führerschein hatte ein Golf-Fahrer bei sich, der am vergangenen Donnerstagmittag auf einem Parkplatz der Rhönautobahn von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Gegen 13.00h unterzogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck den Fahrer eines VW Golf einer Kontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellten die geschulten Beamten fest, daß der Führerschein verfälscht war. Der 31 jährige Bulgare wurde zur weiteren Sachbehandlung auf die Polizeidienststelle gebracht. Die Weiterfahrt mit dem Golf wurde unterbunden.





Theres, Lkr Hassberge



Ladungsdiebstahl



Einen Teil der Lkw-Ladung haben bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag auf einem Parkplatz der Maintalautobahn entwendet. Der Lastzugfahrer hatte seinen Lkw gegen 20.45h am Parkplatz Steinsäcker Süd der A 70 geparkt, um seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen. Als er dann am Freitagmorgen gegen 05.45h weiterfahren wollte, stellte er fest, dass vermutlich Mitglieder einer Diebesbande sechs Kartons mit Artikeln der Unterhaltungselektronik von der Ladefläche gestohlen hatten. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter oder ein verdächtiges Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-130) in Verbindung zu setzen.


Kommentare