Einbrecher kommen über Terrassentüre – Schmuck gestohlen


Einbrecher kommen über Terrassentüre – Schmuck gestohlen



EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. Am Donnerstag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in der Sommerleite eingestiegen. Die Täter gelangten über die Terrassentüre ins Haus. Bei ihrem Einbruch erbeuteten die Unbekannten Schmuck, der Wert der Beute steht noch nicht genau fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Am Donnerstag hatten sich die Einbrecher in der Zeit von 18.00 Uhr bis 23.45 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Wohnhaus in dem Ebelsbacher Ortsteil Schönbach verschafft. Die Täter hebelten zuvor eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Innere. In dem Einfamilienhaus durchsuchten sie sämtliche Räume. Offensichtlich hatten es die Unbekannten auf Bargeld abgesehen. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausgestellt hatte, erbeuteten die Diebe Schmuck im Wert von etwa 600 Euro. Nach der Tat konnten die Täter unerkannt entkommen.



Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 09721/202-1731.

Kommentare