Einbrecher in der Dämmerung aktiv - Täter erbeuten Schmuck


Einbrecher in der Dämmerung aktiv - Täter erbeuten Schmuck



WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Bei einsetzender Dämmerung haben Ganoven am Samstag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Schmuck im Wert mehreren Tausend Euro gestohlen. Über eine Terrassentüre verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.



Eine kurze Abwesenheit der Hausbewohner genügte und die Täter haben am Samstagnachmittag im Sandgrubenweg zugeschlagen. Zwischen 17:45 Uhr und 18:50 Uhr brachen die Unbekannten über eine Terrassentüre in das Haus ein. Die Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer und konnten mit Schmuck im Wert über zehn Tausend Euro entkommen.



Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Samstagnachmittag im Sandgrubenweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare