Pkw aufgebrochen - Tasche mit Bargeld entwendet


Pkw aufgebrochen - Tasche mit Bargeld entwendet

WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat am Sonntagvormittag im Würzburger Stadtteil Steinbachtal einen Pkw aufgebrochen und daraus eine Tasche entwendet, in der sich u.a. einige hundert Euro Bargeld befanden. Bislang fehlt von dem Täter jede Spur. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die Fahrzeughalterin hatte den 3er BMW gegen 09:30 Uhr auf einem Parkplatz am Waldfriedhof im Waldkugelweg abgestellt. Diese Parkfläche befindet sich zwischen den Parkplätzen des Haupteingangs und dem Cafe "Perspektive" direkt am Waldrand. Wie sich herausstellte, hatte der Täter eine blau-graue Kunstledertasche entwendet, die auf dem Fahrzeugboden vor dem Beifahrersitz abgelegt war. In der Tasche waren neben einigen 100 Euro Bargeld auch der Führerschein und der Ausweis der Geschädigten.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Zeugenhinweise. Personen, die zur fraglichen Zeit am Waldfriedhof irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Pkw-Aufbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare