Reichlich Beute bei Wohnungseinbruch


Reichlich Beute bei Wohnungseinbruch



WÜRZBURG. Im Zeitraum von Freitagvormittag bis Dienstagmittag ist ein Unbekannter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Frauenland eingedrungen und hat einen Tresor mit Bargeld und Goldbarren, Bekleidung sowie elektronische Geräte entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Der Täter war auf bislang unbekannter Art in das Anwesen in der Barbarastraße gelangt und hatte die Eingangstür zur Wohnung eines 40-Jährigen aufgebrochen. Auf der Suche nach Diebesgut hatte der Einbrecher dann in den Räumlichkeiten sämtliche Schränke durchwühlt und Umzugskartons entleert. Die Tatbeute war dann reichlich: ein Möbeltresor mit Bargeld und Goldbarren, ein Teppich, ein Alukoffer, Herrenoberbekleidung, ein Laptop, ein Beamer, ein Monitor und ein Fernseher.



Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Mitteilungen von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 erbeten.



Kommentare