Einbruch in Bürogebäude - Bargeld entwendet


Einbruch in Bürogebäude - Bargeld entwendet



WÜRZBURG. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in ein Bürogebäude des Botanischen Gartens im Würzburger Stadtteil Steinbachtal eingedrungen und haben dort Bargeld in Höhe von etwa 250 Euro erbeutet. Der von den Einbrechern angerichtete Sachschaden schlägt mit 2000 Euro wesentlich höher zu Buche. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.



Der Einbruch erfolgte in der Zeit von Donnerstagabend, 18:00 Uhr, bis Freitagmorgen, 06:00 Uhr. Die Unbekannten hatten sich über ein Fenster Zugang zu dem Bürogebäude am Julius-von-Sachs-Platz verschafft. Allerdings scheiterten sie dann an einer Türe zur Bibliothek. Aus diesem Grund nahmen die Täter eine Leiter und gelangten so an ein Bürofenster, das sie schließlich aufhebelten. Aus dem Büro entwendeten sie dann neben dem Bargeld auch noch ein Laptop und eine Digitalkamera, die sie allerdings in der Nähe des Gebäudes zurückließen. Lediglich das Bargeld nahmen die Einbrecher mit.



Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft nun darauf, dass Zeugen in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare