Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 29.07.2013

Pressebericht vom 29.07.2013





Aus dem Stadtgebiet



Seitenscheibe eingeschlagen - Handy entwendet



Zwischen 10 und 12 Uhr wurde am Sonntag in der Johannisgasse die Seitenscheibe eines Ford Fiesta eingeschlagen. Der unbekannte Täter entwendete ein Mobiltelefon im Wert von zirka 450 Euro, dass auf dem Beifahrersitz lag.





Fahrübungen ohne Führerschein



Eine 17-Jährige wurde am Sonntagabend auf dem Volksfestplatz bei Fahrübungen angetroffen. Der 32-jährige Halter des Opel hatte sie ans Steuer gelassen, obwohl er wusste, dass sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Auf beide kommt jetzt die entsprechende Anzeige zu.





Sachbeschädigung am Roßmarkt



Vermutlich mit einer Softairwaffe beschädigte ein Unbekannter am Sonntag, gegen 19 Uhr, die Sicherheitsglasscheibe am Abgang zu den Toiletten am Roßmarkt. Von dem männlichen Täter ist nur bekannt, dass er eine kurze, blaue Hose trug. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.





Landkreis Schweinfurt



Bergrheinfeld

Motorroller entwendet



Ein Peugeotroller, mit dem Versicherungskennzeichen 795EGN, wurde zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag von einem Anwesen in der Arnulfstraße entwendet. Das Zweirad war mit dem Lenkradschloss gesichert und hat einen Wert von etwa 500 Euro.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare