Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen Künstlertag für „SchulCHEN“ in Gerolzhofen mit 1.000 Euro‏

Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen Künstlertag für „SchulCHEN“ in Gerolzhofen mit 1.000 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen einen Künstlertag für die Kinder von „SchulCHEN“ in Gerolzhofen mit 1.000 Euro. Für die ersten 1.000 Kunden spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle in der Rügshöfer Straße 53 in Gerolzhofen je einen Euro in die dort neu aufgestellte Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Dazu erklärt Margit Lautner, Standortbetreuerin des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne einen Künstlertag für die Kinder von „SchulCHEN“ in Gerolzhofen. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“

„Rossmann ist der bedeutendste Partner des Deutschen Kinderhilfswerkes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und steht für rund ein Viertel der gesamten Spendendoseneinnahmen des Deutschen Kinderhilfswerkes. In über 1.700 Rossmann-Märkten stehen derzeit rund 9.000 Spendendosen, in denen im Jahr 2012 rund 250.000 Euro gesammelt wurden. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Gerolzhofen dazu kommt“, sagt Rossmann-Bezirksleiter Dominik Pfennig.

Thorsten Wozniak, Bürgermeister von Gerolzhofen, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch in unserem Ort dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.“

Die Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes stehen an ca. 50.000 Standorten in ganz Deutschland. Hier werden sie von Geschäftsleuten betreut, die durch das Aufstellen der Spendendosen in ihrem Geschäft das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützen. Auf diese Weise sammelt das Deutsche Kinderhilfswerk jedes Jahr rund 75 Tonnen Hartgeld, dies entspricht etwa dem Gewicht von 15 Elefanten. Mit den Spendengeldern unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk Kinder- und Jugendprojekte in ganz Deutschland.

Kommentare