Einbruch in Cafe - Bargeld und Laptops entwendet

Einbruch in Cafe - Bargeld und Laptops entwendet



WÜRZBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter Bargeld und zwei Laptops im Wert von etwa 8.000 Euro aus einem Cafe in der Innenstadt entwendet. Wie der Täter in das Lokal gelangte steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.



Der Unbekannte stieg in der Zeit von Sonntag 23:00 Uhr bis Montag 07:45 Uhr in das Geschäft ein. Auf welchem Wege er in das Cafe gelangte steht noch nicht fest. Bei seiner Tat manipulierte er einen Bewegungsmelder und stahl aus einem Tresor mehrere Tausend Euro Bargeld. Zwei Laptops weckten ebenfalls sein Interesse und wurden von ihm mitgenommen. Insgesamt beläuft sich der Wert der Beute auf etwa 8.000 Euro. Bei dem Einbruch richtete der Täter einen Schaden von etwa 500 Euro an.



Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlung in diesem Fall übernommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht vom Sonntag auf Montag in der Marktgasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare