12-Jähriger durch Schaukelseile schwer verletzt – Kind mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen

12-Jähriger durch Schaukelseile schwer verletzt – Kind mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen



BAD KISSINGEN. Ein Junge hat sich am Donnerstagabend offenbar beim Spielen in den Seilen einer Schaukel verheddert und stranguliert. Das Kind wurde von den Eltern bewusstlos aufgefunden. Die genauen Umstände des Geschehens müssen noch aufgeklärt werden.



Gegen 18.30 Uhr waren die Eltern des Buben mit Arbeiten im Hof des Anwesens in der Maxstraße beschäftigt, während das Kind im Garten spielte. Nach kurzer Zeit rief die Mutter nach ihrem Sohn und als dieser nicht antwortete, ging sie nach hinten um nach dem Rechten zu sehen. Dabei entdeckte sie den 12-Jährigen, der bewusstlos in den Seilen der Schaukel hing. Der sofort hinzugerufene Notarzt behandelte den Jungen vor Ort und er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.



Jetzt führt die Polizei Bad Kissingen die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Umstände des Geschehens.

Kommentare