Dieb verstößt gegen Bewährungsauflagen Bundespolizei nimmt 17-Jährigen fest

Dieb verstößt gegen Bewährungsauflagen

Bundespolizei nimmt 17-Jährigen fest

Würzburg, 31. Mai 2013

Beamte der Würzburger Bundespolizei haben am Mittwoch (29. Mai) einen 17-Jährigen festgenommen, gegen den ein Sicherungshaftbefehl bestand. Da der polizeilich bekannte Jugendliche gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll, sitzt er nun hinter Gittern.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Gesuchten im Zug von Würzburg nach Aschaffenburg. Bei der Personalienüberprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Jugendlichen mit langer polizeilicher Vergangenheit ein Sicherungshaftbefehl vom Amtsgericht Bensheim erlassen worden war. Der 17-Jährige hatte einen schweren Diebstahl begangen und gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.

Die Bundespolizisten nahmen den jungen Mann fest und führten ihn dem Richter vor. Noch am selben Tag musste er die Reise in die Justizvollzugsanstalt antreten.

Kommentare