Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 27.04.2013‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 27.04.2013‏


Riedenberg, Lkr. Bad Kissingen



Verkehrsunfall mit Sachschaden - unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Der Fahrer eines polnischen Lkw-Kastenwagens befuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag die BAB A 7 im Gemeindebereich Riedenberg auf dem linken Fahrstreifen, um einen Sattelzug zu überholen. Im verengten Baustellenbereich der Sinntalbrücke kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des Kastenwages weiter, obwohl der Sattelzugfahrer ihn noch durch mehrfaches Betätigen der Lichthupe versuchte zum Anhalten zu bewegen.

Der polnische Kastenwagen wurde eine halbe Stunde später von einer Zivilstreife auf der BAB A 70 im Bereich Haßfurt festgestellt und angehalten werden. Am Fahrzeug wurden einschlägige Unfallspuren festgestellt. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle erstattet.

An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Kommentare