Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.04.2013‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.04.2013‏



Werneck, Lkr Schweinfurt



Erfolgreiche Kontrolle



Unter Drogen aber dafür möglicherweise ohne Fahrerlaubnis war der Fahrer eines Audi unterwegs, den eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am vergangenen Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz der Rhönautobahn kontrollierte. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten gegen 16.00h zunächst fest, daß der Audi-Fahrer unter Drogen stand. Nach einem positiven Drogenvortest wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin stellte sich heraus, daß der 29 jährige Mann derzeit nach einem behördlichen Entzug nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.



Grettstadt, Lkr Schweinfurt



Betrunken



Zu tief ins Glas geschaut hatte der Fahrer eines BMW, der von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Maintalautobahn einer Kontrolle unterzogen wurde. Gegen 02.50h war die Streifenbesatzung auf den Fahrer eines Fahrzeugs aufmerksam geworden, der auf der Stanspur der A 70 stand. Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, roch der Fahrer nach Alkohol. Da auch ein geeichtes Alkoholtestgerät einen Wert von über 0,7 Promille zeigte, erwartet den Fahrer nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld von 500 €.



Werneck, Lkr Schweinfurt



Gestohlen



Aus einem Diebstahl stammte ein Smartphone, das am vergangenen Mittwochmittag durch Beamte der VPI Schweinfurt-Werneck auf einem Parkplatz der Rhönautobahn sichergestellt werden konnte. Gegen 12.45h hatten die Beamten die Insassen eines BMW auf der A7 einer Kontrolle unterzogen und hierbei ein IPhone aufgefunden. Hierbei stellte sich heraus, daß dieses zuvor in Norddeutschland gestohlen worden war. Gegen die 24 jährige Frau, die das Smartphone bei der Kontrolle bei sich hatte, wird wegen eines Vergehens der Hehlerei ermittelt.



Kommentare