Bargeld und Laptop bei Wohnungseinbruch entwendet

Bargeld und Laptop bei Wohnungseinbruch entwendet



SCHWEINFURT. Ein Unbekannter hat im Laufe des Donnerstags bei einem Wohnungseinbruch ein Laptop und circa 200 Euro Bargeld entwendet. Der durch das gewaltsame Eindringen angerichtete Sachschaden hält sich mit knapp 100 Euro einigermaßen in Grenzen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Der Wohnungseigentümer hatte seine Wohnung in einem Anwesen Am Herroth gegen 14:20 Uhr verlassen. Als er kurz nach 18:00 Uhr wieder zurückkehrte, wurde er darauf aufmerksam, dass sich jemand unberechtigt in seinen Räumen aufgehalten hatte. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte mit einem nicht näher bestimmbaren Werkzeug die Wohnungstüre im ersten Stock aufgebrochen. In den Räumen ließ er ein auf einem Tisch stehendes Laptop mitgehen. In einem Schrank entdeckte der Einbrecher dann auch eine Geldkassette mit dem Bargeld. Mit seiner Beute machte sich der Täter dann unerkannt aus dem Staub.



Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Mitteilungen erbeten unter Telefon 09721/202-1731.

Kommentare