Unfall auf der A70 - Mit Bier beladener Kleintransporter fährt auf Lkw auf

Unfall auf der A70 - Mit Bier beladener Kleintransporter fährt auf Lkw auf



KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Kurz vor der Ausfahrt Knetzgau hat sich am Mittwochmorgen auf der A70 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt worden ist. Der Fahrer eines Kleintransporters ist ungebremst auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde der Mann hinter dem Steuer des Transporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt.



Der Unfall ereignete sich gegen 09.30 Uhr in Fahrtrichtung Schweinfurt. Warum der 26 Jahre alte Transporterfahrer nicht bremste und so auf einen rumänischen Lkw auffuhr, ist derzeit noch unklar. Nach der Bergung des Mannes durch die Feuerwehr stand schnell fest, dass sich der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Unglücksfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.



Der Kleintransporter war mit Bier beladen. Der in Flaschen transportierte Gerstensaft hatte sich nach dem Aufprall über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Autobahn muss in Richtung Schweinfurt für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt bleiben.



An der Anschlussstelle Eltmann wurde eine Ableitung eingerichtet. Wie lange die Aufräumarbeiten andauern werden, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge haben sich ineinander verkeilt. An der Anschlussstelle Eltmann wurde eine Ableitung eingerichtet.

Kommentare