Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.03.13

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.03.13






Aus dem Stadtgebiet:





Verkehrsdelikt


In der Ignaz-Schön-Straße wurde am Samstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der junge Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.





Im Nutzweg wurde am Freitag, gegen 18:25 Uhr, ein 36-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Hierbei nahmen die Beamten dann auch noch Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so dass der Mann mit zur Dienststelle kommen musste, wo ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt wurde.





Sachbeschädigung


Donnerstagnacht, gegen 23:10 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter in der Einsteinstraße an einer Garageanlage eine Glasscheibe ein, wodurch ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.





Unfallflucht


Am Freitagnachmittag wurde in der Zehntstraße ein geparkter Pkw Seat angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern.





Stiefel-Diebstahl


Am Donnerstagabend wurden in der Damenumkleide im Silvana Schwimmbad ein paar Damenhalbstiefel im Wert von 35 Euro entwendet.





Einbruch in Gartenhaus


Von Donnerstag auf Freitag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Gartenhaus im Kasernenweg ein. Er durchsuchte das Gartenhaus und beschädigte die Antennenschüssel. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.

Aus dem Landkreis:



Fahrzeugdach beschädigt
Werneck, OT Schraudenbach



In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Schraudenbach ein geparkter Pkw Opel beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter stieg auf das Fahrzeugdach und verursachte dadurch mehrere Dellen. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.





Unfallflucht
Werneck, OT Ettleben



In der Zeit von Samstag bis Mittwoch wurde im Hirtentorweg eine Scheune von einem bislang unbekanntem Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro.





Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a.

Üchtelhausen, OT Hoppachshof



In der Dr.-Burghard-Straße wurde am Samstag, gegen 15:00 Uhr, ein 52-jähriger Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das Krad schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs war und der Fahrer nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt.

Weiter wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.





Fahren ohne Fahrerlaubnis
Stadtlauringen, OT Ballingshausen



Ein 42-jähriger Rollerfahrer wurde am Freitag, gegen 12:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2280 einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er deutlich schneller unterwegs war, als die erlaubten 25 km/h. Der Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung.





Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare