Geldbörse aus Pkw gestohlen

Geldbörse aus Pkw gestohlen



WÜRZBURG. Im Würzburger Stadtteil Versbach hat ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag aus einem Pkw eine Geldbörse mitgehen lassen. Insgesamt dürfte dadurch ein Schaden in Höhe von 750 Euro entstanden sein. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.



Der Fahrzeughalter hatte sein Auto am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr in der Kühlenbergstraße abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 06:30 Uhr zurückkehrte, war der Pkw unverschlossen. Der Mann schaute sich dann in dem Fahrzeug um und musste dabei feststellen, dass seine Geldbörse aus der Mittelkonsole entwendet worden war. In dem Portmonee befanden sich u.a. der Personalausweis, der Führerschein und eine Scheckkarte des Geschädigten sowie Bargeld. Wie der Dieb in das Auto gelangte, ist noch nicht bekannt.



Bei der Aufklärung des Falles hofft die Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch darauf, dass sich Zeugen melden. Personen, die zur fraglichen Zeit in der Kühlenbergstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare