Apothekeneinbruch misslungen

Apothekeneinbruch misslungen



BAD KISSINGEN. Trotz intensiver Bemühungen ist es einem Unbekannten nicht gelungen, in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag in eine Apotheke einzudringen. Der Täter musste sich ohne Beute wieder aus dem Staub machen. Der von ihm angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 400 Euro belaufen.



Auf den Einbruch, war eine Mitarbeiterin der in der Ludwigstraße gelegenen Apotheke aufmerksam geworden, als sie in einem Hinterhof Kunststoffsplitter auf dem Boden bemerkte. Danach fielen der Frau auch an einem Fenster Beschädigungen auf.



Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Schweinfurt. Es stellte sich heraus, dass der Einbrecher an mehreren Stellen versucht hatte, das Fenster aufzuhebeln. Allerdings hielt das Teil der Gewaltanwendung stand. Möglicherweise wurde der Täter auch gestört und ist deshalb wieder verschwunden.



Bei der Aufklärung des versuchten Einbruchs hofft der Sachbearbeiter jetzt auch auf Hinweise von Zeugen. Personen, die in der fraglichen Zeit irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare