Am helligsten Tage überfallen - Tatverdächtiger festgenommen

Am helligsten Tage überfallen - Tatverdächtiger festgenommen



MÜNNERSTADT. Zwei Unbekannte haben am Sonntagnachmittag einem Mann aufgelauert und ihn verprügelt. Anschließend machten sich die Männer mit der Habe des Opfers aus dem Staub. Der Geschädigte wurde bei diesem Überfall nicht unerheblich verletzt. So trug der 45-Jährige unter anderem Platzwunden und Prellungen davon.



Die Tat ereignete sich zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr in der Verlängerung des Michelgrundweges. Das spätere Opfer befand sich gerade auf dem Nachhauseweg, als es von zwei Männern eingeholt und angehalten wurde. Während einer der Unbekannten den 45-Jährigen mit Faustschlägen niederstreckte, traktierte dessen Mittäter den am Boden liegenden Geschädigten mit Fußtritten. Nachdem die Täter von dem Mann abgelassen und in Richtung eines nahe gelegenen Waldes geflüchtet waren, musste der Überfallene den Verlust seiner Polaroid-Kamera feststellen.



Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der 22-Jährige zeigte sich geständig und gab auch den Namen seines 19 Jahre alten Mittäters preis. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt nun wegen Raubes gegen die beiden Tatverdächtigen.

Kommentare