Vor Schülerinnen aufgetreten - Exhibitionist von Polizei festgenommen





SCHWEINFURT. Ein Kraftfahrer steht in dringendem Verdacht, am Mittwochmorgen vor Schülerinnen als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Der 29-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Er kam erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß.



Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen stand der Beschuldigte gegen 07.40 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Ignaz-Schön-Straße. Gleich vier Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren einer nahe gelegenen Schule wurden dann darauf aufmerksam, wie sich der Mann hinterm Steuer offensichtlich befriedigte.



Eine Streifenbesatzung der Schweinfurter Polizei nahm den 29-Jährigen kurze Zeit später fest, der immer noch mit seinem Klein-Lkw in der Ignaz-Schön-Straße stand. Der aus der Slowakei stammende Kraftfahrer musste anschließend zur Dienststelle mitkommen.



Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Schweinfurt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte seine Fahrt wieder fortsetzen. Allerdings musste er vorher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro hinterlegen.

Kommentare