Junge Frau von Mann massiv bedrängt - Polizei sucht Zeugen

Junge Frau von Mann massiv bedrängt - Polizei sucht Zeugen



WÜRZBURG. Auf ihrem Heimweg von einer Diskothek ist eine 23-Jährige am frühen Samstagmorgen in der Pleicherkirchgasse von einem Unbekannten festgehalten und massiv unsittlich berührt worden. Die Würzburger Kripo ermittelt nun in dieser Sache und sucht nach Zeugen.



Die junge Frau kam gegen 05.00 Uhr zu Fuß aus Richtung der Juliuspromenade, als sie plötzlich ein Mann von hinten packte, festhielt und gegen eine Hauswand drückte. Der Unbekannte fasste die 23-Jährige im weiteren Verlauf in eindeutig sexueller Absicht an. Als die Frau dem Täter mit der Polizei drohte, ließ der von ihr ab und entfernte sich.



Der Stimme nach war der Unbekannte zwischen 25 und 35 Jahre alt und sprach akzentfreies Deutsch. Weil sie nicht viel von ihm sehen konnte, wusste die junge Frau nur noch zu sagen, dass der Täter eine schwarze Jacke trug und dunkle Haare hatte.



Die Kriminalpolizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Mitteilungen werden erbeten unter der Rufnummer 0931/457-1732.

Kommentare