In Wohnung eingebrochen und Pkw gewaltsam geöffnet

In Wohnung eingebrochen und Pkw gewaltsam geöffnet



WÜRZBURG, OT HEUCHELHOF. In der Nacht zum Montag ist ein Unbekannter in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen, wobei er dabei ohne Beute geblieben ist. Vermutlich derselbe Täter hat dann auch einen in einer Tiefgarage abgestellten Pkw geöffnet und aus dem Fahrzeug u.a. eine Brille und eine CD mitgenommen. Außerdem wurden 25 Liter Kraftstoff abgezapft. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.



Das Haus, in dem sich der Täter zu schaffen machte, liegt in der Berner Straße. Im Keller des Anwesens drückte der Unbekannte eine Türe ein und gelangte in einen vom Hausmeister genutzten Raum. Allerdings fand der Einbrecher dort offenbar nichts Brauchbares. Außerdem hebelte der Täter dann noch das Schließblech zu einem Raum ab, in dem Münzautomaten für Waschmaschinen und Trockner hängen. Allerdings waren auch hier die Bemühungen umsonst, Beute zu machen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.



Im selben Gebäude öffnete der Täter mit einem unbekannten Werkzeug die Scheibe der Fahrerseite eines Pkw, der in der Tiefgarage abgestellt war. Das Auto Pkw wurde durchwühlt und daraus u.a. Münzen, eine Brille, CD’s und Zigaretten entwendet. Wie sich herausstellte, waren auch noch 25 Liter Kraftstoff abgezapft worden.



Es spricht einiges dafür, dass in beiden Fällen derselbe Täter am Werk war. Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Mitteilungen von Zeugen. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Telefon 0931/457-1732.



Kommentare