Einbruch in Pfarrhaus misslungen

Einbruch in Pfarrhaus misslungen



WÜRZBURG OT HEIDINGSFELD. Am Sonntagnachmittag hat ein Unbekannter versucht, in das Pfarrhaus in Heidingsfeld einzubrechen. Allerdings scheiterte der Täter an der massiven Eingangstüre. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.



Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte der Unbekannte zwei bis dreimal mit einem Hebelwerkzeug versucht, die massive Holztüre des am Kirchplatz gelegenen Pfarrhauses gewaltsam zu öffnen. Allerdings musste der Einbrecher ohne Beute das Weite suchen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.



Zeugen, die zur fraglichen Zeit an dem Pfarrhaus irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit dem versuchten Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare