Einbruch in Appartement versucht

Einbruch in Appartement versucht



WÜRZBURG. Bereits an der Wohnungstüre scheiterte am Montag ein Unbekannter im Stadtteil Lengfeld, als er versuchte, in ein Appartement in der Werner-von-Siemens-Straße einzubrechen. Die Kripo Würzburg ermittelt nun in dieser Sache.



Der Täter nutzte die Abwesenheit des Wohnungsinhabers in der Zeit von etwa 16.00 Uhr bis gegen 22.30 Uhr. Mehrfach versuchte der Einbrecher die Zugangstüre mit einem Werkzeug aufzubrechen. Dabei verursachte der Ganove einen Sachschaden von mindestens 250 Euro. Dem Umstand, dass der Bewohner die Türe zweimal versperrt hatte, war es wohl mit zu verdanken, dass der Dieb erfolglos blieb. Der Schließzustand des Schlosses erhöhte die Widerstandsfähigkeit der Türe.



Die Ermittler der Kriminalpolizei erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung und fragen, wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Mitteilungen werden erbeten unter der Rufnummer 0931/457-1731.

Kommentare