Aufmerksamer Bürger - Kupferdiebe festgenommen

Aufmerksamer Bürger - Kupferdiebe festgenommen


BAD NEUSTADT A. D. SAALE, OT DÜRRNHOF. Der Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe eines Neustädters ist es zu verdanken, dass am späten Mittwochabend zwei Kupferdiebe dingfest gemacht werden konnten. Diese hatten Metall im Gesamtwert von mindestens 500 Euro gestohlen. Als sie gerade im Begriff waren, ihre Beute in Sicherheit zu bringen, griffen Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale zu.



Bereits am Dienstag waren dem späteren Mitteiler zwei Männer mit Rucksäcken aufgefallen, die aus Richtung einer Lagerhalle gekommen waren. Schon an diesem Tag hatte der aufmerksame Bürger den Verdacht, die Männer könnten Metalle in den Rucksäcken abtransportiert haben.



Kurz vor Mitternacht waren die Tatverdächtigen wieder an der Lagerhalle. Dieses mal verständigte der Zeuge die Polizei. Als die Männer mit ihrem Auto von der Halle wegfuhren, griffen die Beamten zu. Nachdem die Polizisten in diesem Pkw Kupferteile auffinden konnten, wurden die beiden 25 und 27 Jahre alten Insassen festgenommen.



Da nicht auszuschließen ist, dass die beiden Tatverdächtigen auch für andere Taten in Frage kommen, hat nun die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen.



Kommentare