Erst Durstlöscher, dann Feuerlöscher

Erst Durstlöscher, dann Feuerlöscher



Betrunkenes Duo randaliert im Zug



Würzburg, 28. Januar 2013



Zwei betrunkene Männer haben in der Nacht von Samstag (26. Januar) auf Sonntag einen Zugbegleiter auf der Strecke von Bamberg nach Würzburg angegriffen und beleidigt. Die Randalierer waren die in den falschen Zug eingestiegen.



Eigentlich wollten die beiden Oberfranken im Alter von 23 und 24 Jahren in die andere Richtung fahren. Sie nahmen aber, wohl aus Versehen, den Regionalexpress nach Bamberg – und klauten dort laut Angaben von aufmerksamen Reisenden einen Feuerlöscher. Als sie der Zugbegleiter auf den Diebstahl ansprach, versetzte einer der Rabauken dem Mann unvermittelt einen Kopfstoß und verletzte ihn an der Nase. Währenddessen beschimpfte sein Kumpan den Bahnmitarbeiter aufs Übelste.



Im Bahnhof Zeil am Main holten die alarmierten Streifen der Bundes- und Landespolizei die Unruhestifter aus dem Zug. Die Beamten nahmen die Rowdys zum Bundespolizeirevier Bamberg mit, wo bei beiden ein Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille gemessen wurde.



Die zwei jungen Männer werden sich wegen Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.



Kommentare