Wohnungseinbrecher unterwegs – Nur Sachschaden verursacht

Wohnungseinbrecher unterwegs – Nur Sachschaden verursacht

SCHWEINFURT. Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Unbekannter in einer Wohnung im Schweinfurter Stadtteil Deutschhof zu schaffen gemacht. Allerdings waren die Bemühungen des Täters nicht von Erfolg gekrönt. Der Unbekannte musste ohne Beute abziehen. Er hinterließ jedoch er einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Der Einbrecher war in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr in die Einliegerwohnung in der Bauersbergstraße gelangt. Der Täter hatte die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen und dann im Innern nach Beute Ausschau gehalten. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen dürfte der Täter jedoch nicht fündig geworden sein.

Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt darauf, dass am Donnerstagnachmittag Zeugen eine verdächtige Person in der Bauersbergstraße aufgefallen ist. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare