Pkw in Garage ausgebrannt – Brandursache noch unklar

Pkw in Garage ausgebrannt – Brandursache noch unklar

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen ist ein Pkw komplett ausgebrannt. Auch das Dach der Garage, in der das Auto untergestellt war, wurde ein Raub der Flammen. Verletzte gab es bei dem Feuer nicht. Was der Auslöser des Brandes war, will nun die Kriminalpolizei Schweinfurt herausfinden, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Der Fahrzeughalter selbst war gegen 05.50 Uhr auf Rauch aufmerksam geworden, der aus einer vom Wohnhaus abgesetzten Einzelgarage in der Oberfelder Straße aufstieg. Wie sich herausstellte, stand ein dort abgestellter Peugeot bereits in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg war zwar schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass das gasbetriebene Auto, das der Besitzer erst vor einem Monat gekauft hatte, vollständig ausbrannte. Auch das Dach der Garage wurde durch die Flammen zerstört. Insgesamt ist ein Sachschaden entstanden, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro belaufen dürfte.

Noch gibt es keine Erkenntnisse, was das schadensträchtige Feuer ausgelöst hat. Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt dauern an.

Kommentare