Freund der Schwester krankenhausreif geschlagen – Zwei Brüder in Untersuchungshaft

Freund der Schwester krankenhausreif geschlagen – Zwei Brüder in Untersuchungshaft

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Zwei Brüder aus Würzburg stehen im dringenden Verdacht, am Sonntagabend den Freund der Schwester krankenhausreif geschlagen zu haben. Das Opfer liegt jetzt mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Die beiden Männer, die auch ihre Schwester verletzt haben sollen, wurden festgenommen. Nach einem Termin beim Ermittlungsrichter sitzen sie jetzt in Untersuchungshaft.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen dürfte Hintergrund des schweren Übergriffs die Tatsache sein, dass die türkischen Brüder mit der Beziehung ihrer Schwester zu einem 18-jährigen Landsmann nicht einverstanden waren. Es spricht vieles dafür, dass die Jugendliche am Sonntagabend gegen ihren Willen aus der elterlichen Wohnung weggebracht wurde. Im Auto ging es dann mit den 25 und 28 Jahre alten Brüdern nach Karlstadt, wobei die junge Frau nach eigenen Angaben bereits während der Fahrt geschlagen wurde.

In Karlstadt kam es dann im Laufe des Abends auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 26 zu einem Treffen mit dem Freund der Jugendlichen. Dort sollen die Brüder den 18-Jährigen aus seinem Auto gezerrt und ihn mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Zwischenzeitlich war dann die Polizei verständigt worden. Als eine erste Streifenbesatzung eintraf, wollten die Brüder zusammen mit ihrer Schwester gerade wieder wegfahren. Die beiden Männer wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Noch während der Übergriffe auf seinen Sohn war auch der Vater des 18-Jährigen aufgetaucht. Der Mann war völlig außer sich und wollte nun seinerseits auf die Festgenommenen losgehen. Er wurde von den Beamten überwältigt. Dem Mann mussten sogar Handfesseln angelegt werden. Bei dieser Auseinandersetzung wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Vater des 18-Jährigen wurde im Laufe des Abends wieder entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte. Gegen ihn wird u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Der Freund der Jugendlichen wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch die Schwester der Festgenommenen musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die beiden Brüder am Montagvormittag dem Ermittlungsrichter in Würzburg vorgeführt. Nach Erlass von Haftbefehlen wanderten die Beschuldigten hinter Gitter.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Karlstadt. Der Sachbearbeiter hofft nun auch darauf, dass Zeugen die massive Auseinandersetzung auf dem Parkplatz mitbekommen haben. Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten, sich bei der Karlstadter Polizei unter Tel. 09353/9741-0 zu melden.

Kommentare