Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Drei Fahrzeuge beteiligt

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Drei Fahrzeuge beteiligt

GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Giebelstadt – Ingolstadt sind am Dienstagnachmittag zwei Autofahrerinnen schwer und eine weitere Frau am Steuer leichter verletzt worden. Eine 78-Jährige war zunächst mit einem entgegenkommenden Pkw seitlich und kurz danach mit einem weiteren Auto frontal zusammengestoßen. Alle drei Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Die Rentnerin aus dem Landkreis Würzburg war gegen 14.45 Uhr in Richtung Ingolstadt unterwegs, wobei sie laut Zeugenaussagen schon mitten in der Fahrbahn fuhr. Der Opel Corsa stieß dann zunächst seitlich mit einem entgegen kommenden Pkw zusammen. Etwa 150 Meter weiter kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem BMW. Die Fahrerin in dem gerammten Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Giebelstadt, Essfeld und Ingolstadt mussten das Dach des Fahrzeugs abtrennen, um die 32-Jährige, die ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg stammt, zu befreien.

Auch die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen. Die 78-Jährige wurde wie die anderen Unfallbeteiligten vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann auch in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des dritten Pkw erlitt nur leichtere Verletzungen davon. Die Frau aus Baden-Württemberg kam ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik. Die Rettungsleitstelle hatte die Besatzungen mehrerer Rettungswägen und zwei Notärzte zur Versorgung und den Transport der Verletzten entsandt.

Die Strecke zwischen Giebelstadt und Ingolstadt war bis kurz vor 18.00 Uhr komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt.

Kommentare