Buddhafigur aus Pavillon im Luitpoldpark gestohlen

Buddhafigur aus Pavillon im Luitpoldpark gestohlen

BAD KISSINGEN. Mit massiver Gewalt haben Unbekannte am vorletzten Wochenende eine Buddhastatue aus ihrer Verankerung gerissen und entwendet. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und sucht jetzt auch nach Zeugen.

Fußgänger hatten am 19. November gegen 12.00 Uhr festgestellt, dass die Figur aus dem Pavillon der Weltreligionen im Bad Kissinger Luitpoldpark gestohlen wurde. Sie war zuletzt am Sonntagmorgen unversehrt an ihrem angestammten Platz gesehen worden. Die Täter müssen sehr brachial vorgegangen sein, da die Bronzefigur komplett aus der Betonbefestigung gebrochen wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft bei seinen Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Pavillons gemacht hat, wird gebeten sich unter 09721-202-1731 zu melden.

Kommentare