Zug mit Grafitti beschmiert

Zug mit Grafitti beschmiert



Würzburg/Treuchtlingen, 9. Oktober 2012



Einen ganzen Reisezugwagen hat ein noch unbekannter Graffitisprayer in der vergangenen Woche besprüht und so einen Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro verursacht.



Wie der Bundespolizeiinspektion Würzburg erst gestern angezeigt wurde, trieb in der vergangenen Woche ein Graffitisprayer in Treuchtlingen sein Unwesen. Auf einer Fläche von 30 Quadratmetern verunstaltete der Täter die ganze Seite eines Reisewagons.



Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei steht Tatzeit und Tatort fest. Der besprühte Zug war in der Nacht auf den vergangenen Freitag (5. Oktober) im Güterbahnhof in Treuchtlingen abgestellt worden. Diese Gelegenheit hatte der Sprayer genutzt und sein „Werk“ vollbracht. Die dadurch verursachten Kosten belaufen sich auf mindestens 1.500 Euro.



Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Bundespolizei

Kommentare