Würzburg: Oberbürgermeister Georg Rosenthal besuchte Personalvermittler „Beckhäuser Personal & Lösungen“





Auf Einladung des Unternehmens „Beckhäuser Personal & Lösungen“ besuchte Oberbürgermeister Georg Rosenthal den Würzburger Personalvermittler. Beckhäuser Personal & Dienstleistungen wurde im Januar 2002 im TGZ Würzburg gegründet. Rund 15 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig. Der Eigenbetrieb Congress Tourismus Wirtschaft der Stadt Würzburg hat den Personalvermittler von Beginn an begleitet. Anfangs sei es schwer gewesen, so Geschäftsführer Michael Beckhäuser, sich in der Region als Personalvermittler durchzusetzen. Mittlerweile vermittelt „Beckhäuser Personal & Lösungen“ bundesweit geeignete Mitarbeiter. Eine neueste Kooperation führt Beckhäuser sogar bis nach Indien. Qualifikations- und branchenübergreifend werden Fach- und Führungskräfte in Festanstellung gebracht. Weitere Arbeitsfelder sind Personalberatung, Bewerbermanagement, Coaching und Personalentwicklung. Im März 2012 kam „Beckhäuser Personal & Lösungen“ ins Finale des Unternehmerpreises Regionis 2011 „Beste Netzwerker Unterfrankens“.

Oberbürgermeister Georg Rosenthal interessierte sich in dem Gespräch mit Michael Beckhäuser für die derzeitige Struktur auf dem Personalmarkt und sagte sein Kommen beim Beckhäuser-Personalforum der Würzburger Wirtschaftstage im Februar nächsten Jahres zu. Zudem betonte er die Wichtigkeit für Unternehmen wie Beckhäuser, sich auf einer schnellen Datenautobahn bewegen zu können. Auch hierbei wird CTW dem Personalvermittler weiterhin zur Seite stehen.





Bildunterschrift:

Oberbürgermeister Georg Rosenthal und Michael Beckhäuser, Geschäftsführer von „Beckhäuser Personal & Lösungen“.

Kommentare