Vollbrand einer Scheune

Vollbrand einer Scheune

SANDBERG, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Sandberger Ortsteil Langenleiten ist es späten Sonntagvormittag zu einem Brand gekommen. Ersten Erkenntnissen zur Folge sind zwei Nebengebäude eines Wohnhauses betroffen. Verletzt wurde dem Sachstand nach niemand. Die Löscharbeiten dauern an.

Kurz nach 11.00 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken mit, dass es zu einem Scheunenbrand in der Lindenstraße gekommen sei. Sofort machte sich eine Streife der Bad Neustadter Polizei und die örtliche Feuerwehr auf den Weg dorthin. Nach dem bisherigen Stand sind zwei unbewohnte Nebengebäude, in einem wurde Stroh gelagert, in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren haben die Flammen zwischenzeitlich im Griff.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Kommentare