Resident DJ Pat Benedetti rockt die Stadtgalerie



Er legte bereits im legendären Cocoon-Club von DJ-Urgestein Sven Väth oder dem, im
wahrsten Sinne des Wortes, Untergrundclub U60311 in Frankfurt auf. In der
Würzburger Odeon Lounge heizt er den Feierwütigen regelmäßig kräftig ein. Auch in
den Diskotheken in und um Schweinfurt ist er ein gern gesehener Gast hinterm DJ-Pult.
Die Rede ist von Pat Benedetti.
Sein Repertoire ist vielfältig und reicht von minimalistischen Sounds für Kenner der
Szene bis hin zu Club, Hip Hop und R‘n‘B -Beats bei denen die Partypeople die
Tanzflächen zum glühen bringen.
„Ich war schon von kleinauf musikbegeistert. Die großen Kopfhörer gepackt und mich
an die Plattenteller gestellt habe ich mich aber erst 2008“, erzählt der gebürtige
Schweinfurter. Bereits ein Jahr später gelang ihm der Einstieg ins Nightlife. Inzwischen
ist Pat Benedetti ein gefragter Künstler in der Partybranche.
Auch wenn im Laufe seiner DJ-Karriere schon eine Vielzahl unterschiedlicher
Veranstaltungen erlebt hat, so gibt es immer noch Events, die auch für ihn neu sind. So
ist beispielsweise ein Schuhgeschäft als Partylocation auch für ihn eine Premiere.
Stattfinden wird diese am kommenden, verkaufsoffenen Sonntag, den 28. Oktober
2012. Zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr wird Pat Benedetti im Runners Point Store in
der Stadtgalerie (Einheimischen eher als ECE geläufig) die Beats aufdrehen.
Dabei werden Benedettis Sound nicht bloß eine nette Untermalung des sonntäglichen
Shoppingbummels sein. „Meine Aufgabe ist es, mit den Besuchern zu interagieren und
sie auch an dieser ungewöhnlichen Location in loungige Stimmung zu versetzen.“ Dass
ihm das gelingen wird, daran zweifelt der 21jährige DJ nicht. „Ich bin sicher, dass wir mit
den Aktionen für Läufer und Lifestyler des Runners Point Teams und mir an den
Turntables eine gelungene Mischung aus Shopping-Erlebnis und Lifestyle-Event hin
bekommen werden, das den Leuten in Erinnerung bleibt.“
Damit wird Pat Benedetti wohl seinen Teil dazu beitragen, dass der verkaufsoffene
Sonntag das erreicht, was sicherlich auch ein wichtiges Anliegen der Veranstalter ist.
Nämlich, dass die Leute an diesem Tag Spaß haben.
2.122 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Text: Justin Black
Fotos: Pat Benedetti
Fotos: Der gebürtige Schweinfurter DJ Pat Benedetti sorgt am verkaufsoffenen

Kommentare