Nach Raub auf Getränkemarkt – Ermittlungen dauern an – neue Täterbeschreibung

Nach Raub auf Getränkemarkt – Ermittlungen dauern an – neue Täterbeschreibung

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Nach dem versuchten Raubüberfall auf einen Getränkemarkt am frühen Mittwochabend, dauern die Ermittlungen der Würzburger Kripo an. Zwischenzeitlich gibt es eine korrigierte Beschreibung des Tatverdächtigen.

Wie bereits berichtet, hatte der maskierte Täter gegen 18.00 Uhr den Markt in der Fährstraße betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe von einer Angestellten Geld gefordert. Nachdem die Frau die Forderung nicht erfüllt hatte, griff der Räuber selbst in die Kasse. Dies konnte allerdings durch einen Schlag der Frau auf den Arm des Mannes verhindert werden und dieser rannte davon.

Nach weiteren Befragungen liegt der Kripo jetzt eine korrigierte Täterbeschreibung vor. Demnach war der Unbekannte höchstens 20 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er hatte ein kräftige Figur und war mit einer weiß-grau gesprenkelten Armeehose, einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen grobmaschigen Skimütze und Springerstiefeln bekleidet. Ferner führte er einen schwarzen Rucksack mit. Hinweise bitte an die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/ 457-1732.

Kommentare