Farbschmierereien durch Unbekannte – Polizei bittet um Hinweise

Farbschmierereien durch Unbekannte – Polizei bittet um Hinweise

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. In der Nacht zum Mittwoch hat ein unbekannter Schmierfink mehrere Gebäude durch das Aufsprühen von Schriftzügen verunstaltet. Den angerichteten Schaden, unter anderem auch an der frisch renovierten „Ritterkapelle“, schätzt die Polizei im fünfstelligen Bereich. Zeugenhinweise werden dringend erbeten.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler dürfte der Unbekannte zwischen Dienstagabend, 20.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, zugeschlagen haben. Er beschmierte an der Nordseite der „Ritterkapelle“ in der Oberen Vorstadt sechs Wandabschnitte der Außenfassade mit grünen und schwarzfarbenen Schriftzügen. Ein weiteres Ziel war die Berufsschule in der Hofheimer Straße und zwar gegen 23.00 Uhr. Mit denselben Farben verunstaltete der Schmierfink in diesem Fall die Hauptzugangstüren sowie die direkt daneben liegende Fassade. Aber auch zwei private Wohnhäuser blieben nicht verschont. In der Centstraße – gegenüber der Nordseite der „Ritterkapelle“ - fanden die Beamten einen schwarzen Schriftzug. An einer Hausfassade in der Nachbarschaft tobte sich der Unbekannte ebenfalls aus.

Die Ermittlungen der Haßfurter Polizei laufen auf Hochtouren. Allerdings sind die Beamten auch ganz besonders auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Sie fragen:

- Wem ist in der Nacht eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich des Friedhofs bzw. der „Ritterkapelle“ aufgefallen?
- Gegen 23.00 Uhr dürften die Täter an der Berufsschule zu Gange gewesen sein. Wer war zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und hat evtl. jemanden gesehen?
- Wer kann Angaben zu dem oder den möglichen Tätern machen?
- Wer kann sonst irgendwelche sachdienlichen Angaben machen, die den Ermittlern weiterhelfen können?

Anrufe bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0.

Kommentare