Einbruch zur Dämmerungszeit – Schmuck erbeutet

Einbruch zur Dämmerungszeit – Schmuck erbeutet

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Goldschmuck im Wert von einigen Tausend Euro erbeuteten Unbekannte am Dienstagabend aus einem Wohnhaus in der Flachsleite. Die Täter gelangten über eine aufgebrochene Terrassentüre in das Anwesen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Jetzt ermittelt die Kripo Schweinfurt.

Die Bewohner hatten ihr Haus gegen 17.00 Uhr verlassen und waren bereits eine Dreiviertelstunde später wieder da. In der Zwischenzeit hatten die Täter eine Terrassentüre aufgehebelt und alle Möbel im Dachgeschoss durchwühlt und dort den Schmuck an sich genommen. Im Erdgeschoss blieben sämtliche Möbel unberührt. Möglicherweise wurden die Unbekannten durch die heimkehrenden Eigentümer gestört und flüchteten. An der Terrassentüre hinterließen sie einen Sachschaden von knapp 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt nun in dem Fall und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Flachsleite gemacht hat, wird gebeten sich unter 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare