17-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

17-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

OBERSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Fußgänger ist in der Nacht zum Sonntag auf der Staatsstraße zwischen Oberstreu und Mittelstreu von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Mellrichstadt.

Kurz nach Mitternacht war der 44-jährige Fahrer eines Ford von Oberstreu kommend in Richtung Mittelstreu unterwegs. Unmittelbar vor den Sportplätzen von Mittelstreu erkannte er in der Dunkelheit eine Gestalt am linken Fahrbahnrand. Genau in diesem Moment kollidierte der Autofahrer, der aus dem Landkreis stammt, mit dem Fußgänger, der sich etwa in Straßenmitte befunden haben muss. Er erfasste den 17-jährigen Ortsansässigen mit der linken Vorderseite seines Pkw.

Der junge Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Straße musste zur Bergung und Unfallaufnahme gesperrt
werden. Etwa 30 Feuerwehreinsatzkräfte der Wehren aus Ober-, Mittelstreu und Unsleben wurden zur Unterstützung alarmiert. Sie leuchteten die Unfallstelle aus und halfen neben dem Absichern der Unfallstelle beim Reinigen der Fahrbahn.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle konnte
gegen 03.00h (Sommerzeit) für den Straßenverkehr wieder frei gegeben werden.

Kommentare