Pkw und Kennzeichen gestohlen

Pkw und Kennzeichen gestohlen

SCHWEINFURT. In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte vom Gelände eines Autohändlers bzw. in unmittelbarer Nähe Kennzeichen und einen Pkw entwendet. Es spricht vieles dafür, dass die entwendeten Nummernschilder an dem gestohlenen Fahrzeug angebracht wurden. Der Diebstahlschaden dürfte sich auf fast 23.000 Euro belaufen. Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Die Unbekannten hatten sich offenbar zunächst an einem auf öffentlichem Verkehrsgrund in der Würzburger Straße stehenden Subaru zu schaffen gemacht. Dort kippten sie aus den Plastikhalterungen die beiden amtlichen Kennzeichen SW-S 82. Vermutlich wurden diese Nummernschilder dann an einem auf einem unmittelbar angrenzenden Gelände einer Autofirma stehenden schwarzen VW Multivan T5 angebracht. Dieses Fahrzeug und die Kennzeichen sind seitdem spurlos verschwunden. Noch ist nicht bekannt, wie die Täter das Fahrzeug öffneten und letztendlich die Wegfahrsperre überwanden.

Personen, die sowohl zu dem Kennzeichendiebstahl als auch zum Diebstahl des VW Multivan irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare