SWG Schweinfurt wirklich sozial oder nur Preistreiber

SWG Schweinfurt " Die Stadt-und Wohnbau GmbH trägt darüber hinaus als städtisches Unternehmen eine besondere Verantwortung für die Stadt und Bürger" ein Spruch auf der Homepage der SWG wie steht es tatsächlich mit der Verantwortung.
Bürger mit einem negativen Eintrag bei der Schufa bekommen von der SWG keine Wohnung aber gerade auch diese Bürger die in Not geraden sind brauchen günstigen Wohnraum.
Bürger mit vielen Kindern haben auch keine Chance von der SWG eine Wohnung zu bekommen höchstens in einem Altbau ohne jeglichen Komfort.
Noch ein Spruch der SWG " Die SWG bietet attraktive und preiswerte Wohnungen im ganzen Stadtgebiet für alle Altersgruppen und jeden Geschmack"
Die SWG ist der Preistreiber Nummer eins in Schweinfurt alle anderen Anbieter richten sich nach dieser doch so sozialen SWG, die SWG ist immer mehr damit beschäftigt Prestige Objekte zu bauen der soziale Wohnungsbau ist unrentable die soziale Verantwortung wird mehr und mehr vergessen

.
Ich möchte der Stadt empfehlen die SWG auf ihre soziale Tauglichkeit zu überprüfen.

Kommentare