Polizeimeldungen Main/Rhön

 


22-Jähriger leistet Widerstand nach Vorfall auf Faschingsgelände – Polizeibeamter leicht verletzt 

HEUSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstagnachmittag ist es auf dem Faschingsveranstaltungsgelände zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 22-jähriger Mann mit lettischer Staatsangehörigkeit wurde in Gewahrsam genommen.

Gegen 14:00 Uhr hatte der Mann einen Sicherheitsmitarbeiter geschlagen, nachdem er aus einem Festzelt in der Rödelmaierstraße begleitet worden war. Bei der anschließenden Festnahme durch die Polizei leistete er erheblichen Widerstand, trat nach den eingesetzten Beamten und beleidigte diese mehrfach. 

Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 22-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde am frühen Sonntagmorgen entlassen.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

 

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen

 

RANNUNGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter öffnete gewaltsam den Opferstock der Kirche in der Hauptstraße und entwendete Bargeld im zweistelligen Bereich. Die Tathandlung fand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwischen Mittwoch und Freitagnachmittag statt.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

 

 

Polizeiinspektion Ebern

 

EBERN, OT FRICKENDORF, LKR. HASSBERGE. Zwischen Dienstagabend, 20:00 Uhr, und Freitagvormittag, 11:15 Uhr, beschädigten Unbekannte auf dem Gelände des FC Frickendorf drei Fußballtore, zwei Winkelfahnen und ein Stromkabel. Zudem wurden drei Sicherungen der Flutlichtanlage entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 6.100 Euro. Die Polizei Ebern hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl aufgenommen.

 

RENTWEINSDORF, LKR. HASSBERGE. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Freitag, 22:30 Uhr, und Samstag, 14:30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Wohnanhänger, der in der Straße "Am Kapellsee abgestellt war. Aus und auch von dem Wohnanhänger wurden diverse Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.300 Euro geschätzt.

 

MAROLDSWEISACH, OT ECKARTSHAUSEN, LKR. HASSBERGE. Am Donnerstag, zwischen 06:00 Uhr und 16:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Dachrinne eines Anwesens in der Straße "Am Kirchberg". Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.

 

MAROLDSWEISACH, OT ECKARTSHAUSEN, LKR. HASSBERGE. Bereits am 15. Januar, zwischen 06:00 Uhr und 16:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Dachrinne eines Anwesens in der Straße "Am Kirchberg". Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.

 

Am selben Anwesen wurde erneut zwischen dem 7. und dem 14. Februar die Dachrinne und weitere Teile des Dachs von einem Unbekannten angefahren. Der Schaden lässt sich in diesem Fall auf rund 1.000 Euro beziffern.

 

In beiden Fällen ermittelt die Polizei Ebern wegen Unfallflucht.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.

 

 

Polizeiinspektion Gerolzhofen

 

SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Am Mittwoch, zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr, wurde ein Toyota in der Schulstraße vor der Grundschule angefahren. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

 

  

Polizeiinspektion Mellrichstadt

 

OSTHEIM V.D.RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr ist es in einem Restaurant in der Marktstraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 30-jährigen Deutschen gekommen. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt gegen Unbekannt.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

 

 

Polizeiinspektion Schweinfurt

 

SCHWEINFURT. Am Freitagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 15:15 Uhr, wurde ein Mercedes auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Siebenbrückenstraße angefahren. Der flüchtige Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

 

STADTLAURINGEN, LKR. SCHWEINFURT. Zwischen Freitag, 00:00 Uhr, und Samstag, 15:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Autofahrer ein Straßenschild in der Sulzdorfer Straße. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Skoda Superb in schwarz. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Kommentare